Tja, mit dem vergangenen Wochenende konnte ich die Hochzeits-Saison 2021 beenden. So scheint es zumindest derzeit. Die letzte geplante Hochzeit ist im Kasten, die Ausarbeitung noch nicht. Aber ob's das wohl war? Ob man das in diesem Jahr überhaupt sagen kann? Wie lange musste man zweifeln und harren, ob und was überhaupt geht in Sachen Hochzeit. Ach überhaupt: Reisen, Restaurantbesuch, Kino, ... So vieles war anders und in den ersten Monaten 2021 hätte ich nicht gedacht, dass es letztlich doch noch so gut wird. Gerade in den letzten Wochen schienen viele Paare wieder mutiger nach vorne zu schauen, zu planen, Termine zu machen und sich auch mit mir als Hochzeitsfotograf festzulegen. Für 2022 bin ich durchaus zufrieden, wie der momentane Buchungsstand ist. Da sind noch Möglichkeiten, noch freie Phasen im Kalender. Aber nicht überall. Mancher Monat ist definitiv ausgebucht und ich werde intensiv arbeiten müssen, um den Paaren zeitnah ihre Bilder zu präsentieren. Möglichst kurze Wartezeiten sind eines meiner Markenzeichen. In der Regel haben meine Paare innerhalb von 14 Tagen ihre Bilder. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Über Hochzeitsbuchungen hinaus ergaben sich für mich auch ganz neue Möglichkeiten und fotografische Herausforderungen. Da bin ich heute schon gespannt, wohin mein Weg in 2022 führen wird.
Ob's jetzt ruhiger wird. Vielleicht schon. Aber wer weiß. Ich wurde dieses Jahr wiederholt überrascht mit doch sehr spontanen Buchungen. Das Jahr hat noch ca.10 Wochen und man darf gespannt sein, ob nicht doch noch kurzfristig etwas passiert ...
Ich bin jedenfalls bereit und immer noch hochmotiviert!